bodo j. baginski R.I.P.


Eliane Zimmermann AiDA AromatherapyEinige von meinen LeserInnen sind auch Leserinnen der Bücher von Bodo Baginski (und Shalila Sharamon). Das “Wunder im Kern der Grapefruit” machte das Autorenduo bekannt, aber auch zahlreiche andere Pionier-Bücher zu spirituellen Themen (Reiki, Chakras), zum Gesunden Leben (Urnatur-Mineralien) und zu besonderen Nahrungsergänzungsmitteln wie den tollen Goji-Beeren sowie den Shisandrabeeren und zur Kosmobiologischen Empfängnisverhütung. Er war unser Nachbar und die erste Person, die uns in das Leben in Südwest-Irland einführte. Bei einigen unserer Veranstaltungen hat er seine Percussion-Künste zum Besten gegeben, manche meiner KursteilnehmerInnen hat er vom Flughafen abgeholt.

Nun wurde er selbst abgeholt. Am gestrigen sonnigen Abend beim Traktor-Rasenmähen, der neuesten Leidenschaft des passionierten und perfektionistischen Gärtners. Er hatte es nach einem langen Tag als Pflanzenpfleger eilig, wollte noch vor dem angekündigten Regen mit dem schier endlosen Rasen fertig werden. Ließ sich am Nachmittag noch von “meinen Mädchen” stolz aufsitzend und ausgiebigst auf dem riesigen Mäh-Traktor fotografieren. Keiner ahnte, dass die Knipserei der Abschied für immer war. Zumindest sind diese Motive eine schöne Erinnerung für seine vier Kinder. Bodo, wir vermissen dich jetzt schon!

About these ads

2 thoughts on “bodo j. baginski R.I.P.

  1. Liebe Eliane,
    eine traurige Nachricht.
    Mein herzlichstes Beileid an Euch, seine Famile und Freunde. Schade, wenn sonnenvolle Menschen so frueh die Erde verlassen. Aber Du weisst ja, er wird vom Himmel immer auf Euch alle aufpassen – so habe ich ihn in Erinnerung – nun fuer immer…. Agita

  2. Liebe Eliane und Markus,
    Das ist eine sehr traurige Nachricht, unsere Feeling Aromarunde durfte bei der Botanik Woche 2010 mit Bodo musizieren. Danke.

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    unbekannt

    Ich wünsche euch und der Familie ganz viel Kraft in der schweren Zeit, mein Beileid.

    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s