Fette Pflanzenöle und UV-Licht


Jamina hat mich auf das Thema unstabile Öle und Sonne hingewiesen, vielen Dank für diesen Hinweis! In Kürze: Öle, die reich an ungesättigten Fettsäuren sind – wie das gestern genannte Wildrosenöl – fürchten nicht nur den Sauerstoff in der Luft sondern auch eine bestimmte Wellenlänge des UV-Lichtes. Darum sind sie nicht für den dauerhaften Einsatz in sengender Sonne geeignet. Besser ist noch, sie im Sommer nur nachts und im Winter auf sonnenexponierter Haut zu verwenden. Mehr zum ThemaFette und Sonne auf der sehr empfehlenswerten Seite von Heike Käser Olionatura.

Advertisements

4 Kommentare zu “Fette Pflanzenöle und UV-Licht

  1. Liebe ElianeIch habe leider nicht rausgefunden, wie man Dich kontaktieren kann, darum kommt meine Frage nun hier. Ich habe Deinen "Anti-Grippe-Spray" mit viel Erfolg ausprobiert und bin davon total begeistert! Herzlichen Dank!!! Nun habe ich eine Frage. Eine Bekannte von mir kann aufgrund einer Schädelverletzung nicht mehr riechen. (Mit der Zunge schmecken geht gut)Ich bin der Meinung, dass die Aromatherapie dennoch ihre Wirkung hat, auch wenn sie nicht wirklich die Düfte wahrnimmt. Aber lieg ich richtig? Hast Du sowas schon mal gehört? Oder damit Erfahrungen gemacht? Ist bewusstes Riechen wirklich notwendig? Liebe und neugierige GrüsseEve In meinem Blog kannst Du mich per Kontakt erreichen, oder vielleicht ist die Frage ja von allgemeinem Interesse. Danke schon jetzt für Deine Antwort.

  2. Hi Eliane,Thanks for dropping by my blog. Really appreciated it! I already follow your blog because I find it interesting.May I know, if want to release stress and tension, what oil or aroma I can use? If want to feel relax, what aroma you can suggest? Last time I used aroma in my house but now I'm stop using it because I don't know which what is suitable for me and my family. Thanks!Have A Nice Weekend!by Jenny Malaysia.

  3. Es freut mich dass ich auch mal was beitragen konnte :-)Vielen Dank übrigens noch für deine Hinweise zur Suchfunktion…LG, Jamina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s