spezialist/in für palliativpflege an traum-ort gesucht


An einem der schönsten Fleckchen Irlands wird derzeit eine “Spiritual Care Nurse” (Palliativpflege-Krankenpfleger/in) gesucht.

Das Dechen Shying Spiritual Care Centre wurde 2009 eröffnet, dort arbeiten auch deutsche Mitarbeiter. Das “Hospiz” (noch ohne interne ärztliche Betreuung) liegt auf dem traumhaften Grundstück des tibetisch-ökumenisch orientierten Retreats Dzogchen Beara mit atemberaubenden Blicken auf den weiten Ozean.

Der Dalai Lama war dort bereits zu Gast und Sogyal Rinpoche ist als “Spiritual Director” jedes Jahr dort. Es liegt jeweils knapp zwei Stunden der Flughäfen Cork oder Kerry entfernt. Infos bei Bronwen Owen. Als Tourist sollte man auif einen Spaziergang vorbeischauen, als Ruhesuchender kann man dort Kurse besuchen oder einfach ein paar friedliche Tage im angegliederten einfachen Hostel verbringen (ab 15 Euro/Nacht im Mehrbettzimmer, 40 Euro im Familienzimmer).

Advertisements

3 Kommentare zu “spezialist/in für palliativpflege an traum-ort gesucht

  1. …ich kann es nur empfehlen, einen Abstecher zu machen. Allein der Weg dorthin ist schon ein Erlebnis und wenn man dann an den Klippen steht und diesen herrlichen Blick in Kombination mit dieser unbeschreiblichen Ruhe genießt…;
    unbeschreiblich schön, wenn dann auch noch die Sonne scheint!
    Allein der Gedanke daran versetzt mich schon in eine friedliche Stimmung – ein wunderbarer Ort für ein Hospiz!
    Liebe Grüsse von Susanne.

  2. Mal gucken, ob ich im Sommer dazu komme, mir diesen schönen Platz anzusehen.
    Steht schon auf meiner to-do-Liste.

    Liebe Grüße Heidi

  3. ja stimmt, ich war auch schon dort und habe den duftenden Kamillenrasen á la Nicolas Culpeper gestreichelt. Es ist herrlich dort oben, einfach atemberaubend. Damals war das Hospiz noch nicht fertig.

    lg marta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s