Aromatherapie-Schulungen in der Schweiz


Auf entsprechende Nachfrage hier meine drei nächsten Termine auf der diesjährigen Tournee durch die Schweiz (einmal „Duft-Tanz der Moleküle“ und „Indian Head Massage“ habe ich schon absolviert):

  • Die Situation der Aromatherapie im englischsprachigen Ausland

stellvertretend für Shirley Price auf dem 25-Jahre-Jubiläumskongress von Farfalla
Termin: 2. und 3. Oktober 2010
Ort: Botanischer Garten, Zürich

  • Duft-Tanz der Moleküle

Die faszinierende Welt der Duftbausteine – Chemie und wissenschaftliche Studien einfach verständlich und interaktiv

Termin: 12. und 13. Oktober 2010
Ort: CH-3144 Gasel (bei Bern)
Infos: Sibylle Broggi-Läubli, Florentia

  • Dufte Moleküle für die grauen Zellen

Wie Demenzen vom Verlust des Riechsinnes angekündigt werden und was wir mit ätherischen Ölen dagegen tun können – Wissenschaftliche Erkenntnisse und ihre Umsetzung in der Pflege

auf der Fachtagung „Ätherische Öle in der Psychiatrie“
Termin: 15. Oktober 2010
Ort: Basel
Infos: Universitäre Psychiatrische Kliniken UPK Basel

Advertisements

6 Kommentare zu “Aromatherapie-Schulungen in der Schweiz

  1. Hallo Eliane,
    ich hatte letztes Jahr die Ehre Dich während meiner Ausbildung zur Aromapflegerin in Gauting kennenlernen zu dürfen.
    Damals war die Chemie der äth. Öle ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Dank Deiner Hilfe hab´ich es dann doch mal kapiert.
    Kannst Du mir bitte Bescheid geben, wenn Du die Indian Head Massage mal im Münchner Raum unterrichtest? Danke.
    Mach´weiter so, Du bist für mich (als Anfänger) eine wunderbare Hilfe.
    Viele Grüße
    Evi

  2. Hallo Eliane,

    ich freue mich schon auf die Fachtagung in Basel und bin sehr gespannt auf all die Vorträge.

    Bis bald – Karola

  3. Hallo Eliane,
    das hört sich alles sehr spannend an, leider kann ich nicht dabei sein. Kannst Du vielleicht auch deine Vorträge / Seminare für Deutschland bekannt geben?
    Ich wünsche Dir viele schöne Seminarstunden und interessierte Zuhörer

    Liebe Grüsse
    Manuela

  4. Hallo Eliane,
    ich freue mich schon sehr auf die UPK-Fachtagung und danke für die interessanten Weiterbildungs-Tipps.

    Es tut sich was in der Schweiz 😉

    Duftende Grüsse
    Mirjam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s