aroma-botanik-woche in südwest-irland


AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannEine arbeitsreiche Woche liegt hinter uns. Wir, das sind eine Gruppe von Pflanzen- und Aroma-Fans, welche die momentan besonders farb- und duftreiche Flora am Golfstrom erkundet haben.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannDie im Wind wogenden Blüten des Geisterbaumes (Davidia involucrata) wurden bewundert und der eigenartige Geruch dieses Prachtexemplares wahrgenommen.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannUnzählige Staubblätter und Griffel an Rhododendren-Blüten wurden erfasst und gezählt.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannDer pelzig-weiche Austrieb der Baumfarne wurde in allen Einzelheiten festgehalten.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannDie ersten Manukablüten (Leptospermum scoparium) wurden mit ahhhh und ohhhhhh begrüßt. Die meisten Bäume haben den strengsten (jedoch recht kurzen) Winter seit Menschengedenken nicht überlebt.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannLateinische Pflanzennamen wurden übersetzt, notiert und gepaukt.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannGrößenvergleiche festgehalten.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannDer betörende Duft der Azaleen eingeatmet.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannAlternative Lebensentwürfe und Anti-Krebs-Pflanzen wurden bei Sioned vermittelt.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannUnd sogar der betörende Duft der uralten Blauregen-Pergolas im Duftgarten des Bantry Houses (für einige Teilnehmerinnen vertraute Filmkulisse aus Pilcher und ähnlichen Filmen) wurde inhaliert.

AiDA Aromatherapy Eliane ZimmermannIm schönen Linden House wurde gelacht, gefaulenzt und geschlemmt. Sieben Tage Auszeit mit Lerneffekt. Die nächste Duftreise beginnt am 11. Juni, sie bietet AnfängerInnen und Fortgeschrittenen der Aromatherapie reichlich Informationen, viele Anregungen, Pflanzenschönheiten, für die man sonst nach Australien, Tasmanien und Neuseeland reisen müsste. Dazu Entspannung, Abwechslung und Urlaub. Infos hier.

Advertisements

4 Kommentare zu “aroma-botanik-woche in südwest-irland

  1. Ach wie schööön, mein Herz springt vor Freude, als sei es gestern gewesen, als ich damals mit unserer netten Aroma-Gruppe in dem luxuriösesten Seminarhaus saß und vor lauter „Schauen“ bei unseren Ausflügen gar nicht mehr gewusst hatte, wohin zuerst sehen.
    Endlich ist Sioned’s Freiluft-Badewanne fertig!! In rosa..schmunzel, schön!
    lg marta

  2. ……kaum zu Hause, schon erkenne ich uns wieder in Text und Fotos!! Es war eine superschöne, entspannende und „nebenbei“ sehr lehrreiche Woche— und Eliane hat es im blog perfekt zusammen gefasst!
    Viele Grüße, Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s