duft-unikate für kinder geschenktipp #6


aroma_duftarmbandAls leidenschaftliche Selbermacherin mit Nähmaschine bin ich ganz verliebt in die Duftarmbänder, Dufttiere und Wickelsets, die Isabel Tampe aus Österreich in liebevoller Detailarbeit herstellt. Die ausgebildete Aromaexpertin und Mitmacherin bei AromaForum Österreich entwickelt kreative und geschmackvolle Dinge wie ein Aroma-Armband oder ein Duft-Wickelset für die Kleinen und verkauft sie in ihrem Shop 3 käsehoch – Dinge zum Liebhaben (klick!) bei der Kreativ-Plattform DaWanda. Weil sie gut ausgebildet ist, weiß sie, dass ein Kind nicht direkt mit (unverdünnten) ätherischen Ölen in Kontakt kommen sollte und dass die Beduftung nicht dauerhaft geschehen sollte – auf solche wichtigen Details weist sie bei jedem ihrer Produkte hin. Sie gibt Ratschläge zur Anwendung, zu Alternativen für ätherische Öle und zu Literatur.

Das oben abgebildete supersüße Aroma-Kinder-Wende-Armband (10 Euro) ist aus doppellagigem Baumwollstoff genäht. „Außen“ rosa Sternchen-Baumwollstoff mit süßem Babuschka-Webband, „innen“ rosa-beiger Karo-Baumwollstoff, auf der „Innenseite“ des Armbands befindet sich eine kleine Tasche, in die ein Tüchlein mit dem Lieblingsduft des Kindes gesteckt werden kann – super als Mutmacher für den Kindergarten oder für die Schule, wenn eine Prüfung ansteht, bei Trennungsängsten, als Einschlafhilfe, zur Beruhigung oder auch als kleines Geheimfach für Schummelzettel nutzbar.

Durch die Tasche kommt das Kind nie direkt mit dem puren ätherischen Öl in Berührung, das Öl kann seinen Duft sanft über längere Zeit verströmen, das Kind kann bei Bedarf immer wieder mal daran riechen und der Duft kann leicht ausgetauscht werden oder einfach mal weggelassen werden – sieht dann immer noch total hipp aus! Geschlossen wird das Armband mit bunten Snaps (spezielle Kunststoff-Druckknöpfe). Das Armband kann wahlweise mit dem Dufttäschchen nach außen oder nach innen getragen werden! Als Aromaexpertin und Vortragende zum Thema „Ätherische Öle im Kindes und Jugendlichenalter“ weiß Isabel, wie sehr Kinder Düfte lieben und wie gut sie auf diese Art der sanften Unterstützung bei diversen Problemen im Kindesalter ansprechen können. Das Armband sollte also nicht täglich mit ätherischen Ölen beduftet werden, sondern immer nur für bestimmte Situationen für einzelne Tage. Durch die tollen Motive kann das Armband aber auch super mal ohne ätherische Öle seinen Nutzen erfüllen! Eine ausführliche mehrseitige Anleitung zur Verwendung des Armbandes, incl. einer Empfehlung der möglichen ätherischen Öle liegt bei.

aroma_giraffeBei dieser supersüßen Aroma-Kuschelgiraffe Gustav (22 Euro) besticht der wunderschöne Designer-Giraffen-Baumwollstoff durch seine wunderbare Qualität und traumhafte Farben! Gustav ist gefüllt mit hochwertiger Füllwatte, auf einer Seite hat er eine kleine Tasche am Bauch, in die ein Tüchlein mit dem Lieblingsduft des Kindes gesteckt werden kann – als Einschlafhilfe, Mutmacher, zur Beruhigung. Die Stoffauswahl für das Täschchen variiert nach Verfügbarkeit und den Wünschen der Kundin, die Zackenlitzenmähne gibt es auch in Wunschfarbe. Durch die Tasche kommt das Kind nie direkt mit dem puren ätherischen Öl in Berührung, das Öl kann seinen Duft sanft über längere Zeit verströmen und kann bei Bedarf auch mal wieder ausgetauscht werden oder einfach mal ohne Duft gelassen werden. „Gustav“ ist im Schongang waschbar. Eine Anleitung zur Verwendung des Kissens, incl. einer Empfehlung der möglichen ätherischen Öle und deren Dosierung liegt bei.

aroma_brustwickelsetDas schöne Wickelset für Babys und Kleinkinder, besteht aus

– 1 Kissenbezug für Schafwollwickel passend für Brust und Bauch
– 1 Kissenbezug für Schafwollwickel für die Ohren
(die Schafwolle ist nicht im Angebot enthalten!)
– 2 Innentücher aus Leinen (zum Einschlagen für Wickelmaterial wie Kartoffel, Topfen,…)
– 2 Innenschutztücher aus Molton
Die Innentücher sind nur verendelt/versäubert, sodaß möglichst wenig Druck (durch dicke Nähte) auf die Haut ausgeübt wird. Die Kissen sind bunt und für Kinder ansprechend gestaltet, so dass sie daran auch viel Freude haben werden und sich gerne einen Wickel anlegen lassen. Das Set kann auch gut für größere Kinder weiterverwendet werden, z.B. auch für einen Wickel bei Bauchschmerzen, Menstruationsschmerzen, Gelenkschmerzen. Zusammen mit der angebotenen Wickelfixierung ist das Wickelset das ideale Geschenk für werdende Eltern. Ein Geschenk, an dem die Beschenkten sicher lange Freude haben und das sie über Jahre begleiten kann! Die Ätherisch-Öl-Fläschchen dienen übrigens nur zur Dekoration und sind nicht im Preis enthalten! Das Set kostet 19,90 Euro.

Advertisements

4 Kommentare zu “duft-unikate für kinder geschenktipp #6

  1. liebe eliane!
    vielen herzlichen dank für deinen lieben artikel und beitrag zu meinen be-duftbaren „dingen zum liebhaben“;-) freu mich total!!! DANKE!!!;-))
    ganz liebe grüße und ein wunderschönes weihnachtsfest und noch eine besinnliche adventszeit,
    wünscht dir isabel!

  2. Hallo liebe Eliane,

    das freut mich, dass Du auf diesen schönen shop aufmerksam machst! Ich bin selber Fan von „3 käsehoch“.
    …und so ein Armband trage ich selbst (mit entsprechendem Muster)!

    Herzliche Grüße,

    Gabriele

  3. Liebe Eliane,
    wunderschöne Dinge näht Isabel Tampe aus Österreich. Die lassen mein
    Oma-Herz höher schlagen. Danke für Deine Präsentation.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine fröhliche Vorweihnachtszeit.
    Herzliche Grüße von Alberte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s