dosierungs-regeln für ätherische öle


Eliane Zimmermann Schule für AromatherapieWer nicht gerne rechnet oder schon beim Anblick von Prozentzeichen Herzflimmern bekommt, kann sich hier (klick!) die praktische Dosierungstabelle im Kreditkartenformat (zum Laminieren) kostenlos runterladen (seit vielen, vielen Jahren!) und wer eher legasthenische Tendenzen beim Anblick von lateinischen Wörtern entwickelt, freut sich vielleicht über dieses (klick!) Lesezeichen (auch zum Laminieren), das für mein Kursbuch kreiert wurde. Ab der 3. Auflage hatten mein neuer Lektor und ich beschlossen, dass ein Fachbuch auch Fachsprache enthalten sollte – und das ausgewiesene Expert/innen die Fachsprache (zumindest halbwegs) beherrschen lernen sollten. Selbstverständlich ist das Lesezeichen auch für andere Bücher eine Hilfe.

Advertisements

9 Kommentare zu “dosierungs-regeln für ätherische öle

  1. Super, Eliane – obwohl, Prozentrechnung geht grad noch und das Erlernen der lateinischen Bezeichnungen liebe und beherrsche ich – zumindest bisher bei den Heilpflanzen. Nun werde ich mir die ÄÖ-Pflanzen vornehmen.
    Danke für die Übersicht
    LG Heidi

  2. Toll, Eliane! Damit ist GESUNDHEITSPRAKTISCH hinreichend benannt. Nun kann sich jede/r orientieren, wohin sie/er gehören möchte bzw. wofür das Herz schlägt. Und wenn dann auch noch drin ist, was drauf steht (gesundheitspraktisch) wird es eine runde, genußvolle und förderliche (Praxis)-Methode. Worte allein sind schön, aber manches Arbeitsmedium (ÄÖ) braucht konkretes und zuverlässiges.
    Lieben Gruß
    Christine

  3. danke, das ist echt prima. habs mir direkt ausgedruckt, mehrfach, damit ich direkt was zum verlegen habe, grins. gitte

  4. Vielen Dank,
    für mich als Hobbyaromainteressierte ist die Verdünnungsanleitung ein Hit. Habe mir gleich ein Kärtchen gebastelt und das Lesezeichen auch.

  5. Vielen Dank für die Lernhilfe der lateinischen Namen. Das Lesezeichen kann man da sehr gut verwenden. Bin am überlegen, ob ich es nicht gleich mehrfach ausdrucke 😉
    Also nochmals vielen Dank
    Gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s