wenn ein arzt, ein apotheker und ein pharmazeutischer chemiker sich zusammentun… (teil 1)


Eliane Zimmermann Schule für Aromatherapie…entsteht ein ‚Schinken‘ von einem Mega-Fachbuch! Mein Exemplar schleicht zwar derzeit noch zu mir in Richtung supersonnige Grüne Insel, doch wer die knapp 95 Euro für fast 900 Seiten bereits jetzt investieren möchte, kann Aromatherapie in Wissenschaft und Praxis (klick! zur portofreien Bestellung) nun ordern oder sich auch erst einmal ein Bild mit dieser kostenlosen Leseprobe (klick!) machen. Die Herausgeber sind Dr. Wolfgang Steflitsch (Facharzt für Lungenheilkunde in Wien), Dietmar Wolz (Bahnhof Apotheke Kempten) und Prof. Dr. Gerhard Buchbauer (Pharmazeutischer Chemiker im Ruhestand, Uni Wien), dazu kommen noch viele andere AutorInnen. Ich bin sehr gespannt und werde euch nach Ankunft des dicken Wälzers eine detaillierte Beschreibung liefern. Dem Stadelmann Verlag herzlichen Glückwunsch zur langen Schwangerschaft und Geburt dieses Riesen-Babys! Die Aromatherapie-Szene hat inzwischen eine grandiose Auswahl an hochkarätigen Büchern – wenn ich an meine breite und doch magere Bibliothek vor 25 Jahren denke, kommt mir der Gedanke, dass unser dufter Beruf nun dabei ist, erwachsen zu werden und immer mehr den Erfordernissen einer evidenzbasierten Therapie nachkommen kann. Derweil bastele ich an einer totalen Renovierung für mein eigenes Fachbuch (6. Auflage 2014) sowie an drei anderen Veröffentlichungen, die meine Multitasking-Fähigkeiten fordern…

Advertisements

8 Kommentare zu “wenn ein arzt, ein apotheker und ein pharmazeutischer chemiker sich zusammentun… (teil 1)

  1. Liebe Eliane, ich warte auch schon wie eine Süchtige auf den neuen Stoff – für reichlich Gehirnnahrung sollte da wieder gesorgt sein.
    Und ich freu mich schon auf Deine neuen Veröffentlichungen… bin schon sehr neugierig!
    Herzliche Grüße nach Irland,
    Ingrid

  2. Liebe Eliane
    Der Schmöker sollte in (bei) München auf mich warten – bin ebenfalls sehr gespannt! Auch das Buch von Evelyn Deutsch mit Deinen Recherchen ist (sollte) dort (sein)… Freitag geht’s los an den Kongress, freu mich drauf :D.
    Liebe Grüsse mit endlich ein bisschen Sonne hier
    Margarete

  3. Ich möchte mich für alle Nachrichten und wertvollen Infos bedanken.
    Habe das Buch soeben bestellt und warte gespannt darauf.
    Liebe sonnige Grüsse aus Luxemburg
    Hortense

  4. Bin schon ganz gespannt ob du sagst ob es ein „Must Have“ Buch ist 🙂 Ich studiere noch ob ich es mir zulegen werde. Vielleicht kann ich es mir mal irgendwo ansehen denn die Leseprobe hatte ich schon gelesen.

    Auf deine Bücher warte ich natürlich auch schon ganz gespannt 🙂

    Alles Liebe
    Sabine

  5. Hallo liebe Eliane,

    hast du das Buch schon erhalten? Ich hatte noch nicht die Zeit, die Inhalte durchzusehen – und ehrlich gesagt gestern auch keine große Lust dazu verspürt: Stell dir vor, die haben bei den Vereinen und Ausbildungen mein Institut (= für die Aromapflege per Bescheid durch die Landesregierung akkreditiertes Weiterbildungsinstitut mit etwa 900 Absolventen seit 2008, davon 2/3 aus medizinischen Berufen = die meisten Absolventen aller Aromaausbildungen in Österreich) und die VAGA (als größten freiwilligen Berufsverband in Österreich mit stimmberechtigen Personen in den Gremien der Wirtschaftskammer Österreich) nicht erwähnt. Auf meine Frage dazu habe ich von Ingeborg Stadelmann folgende Antwort erhalten:

    Dass „VAGA“ und „aromainfo.at“ nicht in die engere Auswahl der Adressenliste gekommen sind ist sicher bedauerlich.

    Am Ende der Fertigstellung mussten sich die Herausgeber bei den restlichen, zur Verfügung stehenden letzten Seiten einigen, welche Adressen aufgenommen werden können. Das Ergebnis findet sich auf S. 810-812 und lautete: Ausbildungsstätten für medizinisches und pharmazeutisches Fachpersonal, ätherisch Öl-Firmen, Laboradressen, Berufsverbände werden bevorzugt.

    Wie du sicher auch erkannt hast fehlen da noch einge andere bekannte Adressen.

    Aber wer weiß, vielleicht ist es ja sogar ein Glück, hier nicht angeführt zu sein 😉

    Freue mich auf deine Meinung zum Buch J

    Heute mal sonnige (!!!) Grüße aus Graz

    Ingrid

    ingrid karner – aromainfo.at e.U. ärztlich geprüfte aromapraktikerin

    a-8051 graz, wiener str. 199/top 6

    mobil: +43 664 5441474

    fax: +43 316 681500-15

    e-mail: office@aromainfo.at

    Internet: http://www.aromainfo.at

    logo_tsd_verlinkung_300

    http://www.thescenteddrop.eu/

    Diese E-Mail ist ausschließlich für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, ersuche ich Sie um Kontaktaufnahme und um Löschung der erhaltenen Daten. Außerdem möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass herkömmliche E-Mails nicht gegen den Zugriff Dritter geschützt sind und dadurch unter Umständen die Vertraulichkeit gefährdet sein kann. Sollte trotz der von mir verwendeten Virus-Schutzprogramme durch die Zusendung von E-Mails ein Virus in Ihr System gelangen, hafte ich nicht für eventuell hieraus entstehende Schäden.

    • Als zusätzlichen Hinweis möchte der Stadelmann Verlag anmerken dass Ergänzungen zum Buch sowie aktualisierte und
      zusätzliche Adressen zum Thema hier zu finden sind und wir dankbar für weitere Hinweise sind: http://atwp.de/

  6. Ich habe das erste Buch – und nun werde ich warten, bis jemand mit Kompetenz diese Ausgabe gelesen und bewertet hat. Für das viele Geld muss es schon etwas besonderes sein, sonst warte ich lieber auf die neuen von Dir
    Knuddel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s