aromatherapie bei schwindel


Eliane Zimmermann AiDA AromatherapyKürzlich schrieb ich ja über eine aromatische Kur für Frau W., die seit ewigen Zeiten an Schwindel leidet (zu den verwendeten Ölen und Anwendungsarten geht es hier – klick!). Viele kleine Situationen ihres Lebens waren durch das oft auftretende Karussell im Kopf ziemlich beeinträchtigt. Nach zwei weiteren Anfragen von Personen, die auch sehr unter diesem Thema leiden, kam wieder ein wunderbares Feedback von Frau W.:

Und nun etwas Kurioses. Wie Du weißt, mache ich ja dienstags immer meinen Sport mit Dehnen, Strecken, Liegen, Aufstehen usw. Und nun gestern: Ich liege auf der dünnen Matte, nichts dreht sich, ich steh auf, kein Schwindel, ich leg mich wieder hin, immer noch nix. Können die Tropfen, die Creme und das ganze Zeugs so schnell wirken? Ich trau mich gar nicht, was zu sagen, denn die haben gestern schon geguckt, weil ich vom Liegen zum senkrecht Stehen nicht schwankte. Also, wenn die schönen Düfte solch Wirkung haben und die dann evtl. noch eine Weile anhält, dann alle Achtung. Ich sag nie wieder was Schlechtes von so was.

Leider kann man bei Maßnahmen, die mehrere ätherische Öle und Zubereitungen umfassen, nie genau sagen, ob ein bestimmtes Öl für die überzeugende Wirkung verantwortlich ist, sicherlich hat das fein duftende Öl aus Myrtenzweigen (Foto) neben dem ausgleichend wirkenden Rosengeranienöl seinen Beitrag geleistet. Ich habe mich für die milde Myrten-Variante – Chemotyp Myrtenylacetat (klick!) entschieden, dieses preisgünstige ätherische Öl ist auch für Erkältungskrankheiten von Kindern und leicht angeschlagenen Senioren optimal, es wirkt zudem leicht beruhigend und einschlaffördernd. Es eignet sich wunderbar für Dampfbäder sowohl bei Husten als auch bei zu Unreinheiten neigender Haut, außerdem ist es klasse für die Duftlampe – besonders, wenn eine Sommererkältung vorliegt. Myrtenhydrolat ist leider schwer erhältlich, es wirkt ähnlich heilend bei Bindehautentzündungen des Auges wie Rosenhydrolat (auf alkoholfreie Qualität achten und nicht länger als 3 Monate nach Öffnung verwenden!).

Advertisements

2 Kommentare zu “aromatherapie bei schwindel

  1. Hallo Eliane,

    Das Feedback ist echt super! Toll das deine Mischungen so schnell eine Wirkung zeigten 🙂 Hast du mit der Dame die Öle ausgesucht?

    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s