lernmaterialien für duftenthusiastInnen


Eliane Zimmermann Schule für AromatherapieWer so ein Kartenfreak wie ich ist wird seine/ihre Freude an diesen Lernkarten Aromatherapie (klick!) von Monika Werner und Ruth von Braunschweig (Haug Verlag) haben. Für knapp 30 Euro gibt es übersichtliche Lernkarten zu den 45 wichtigsten ätherischen Ölen – in einer stabilen Klappbox. Zu jedem Duft ist das passende „Braunschweig-Ei“ mit den Haupt-Inhaltsstoffen abgebildet, dazu eine Abbildung und die wichtigsten Indikationen sowie auch Warnungen, sofern nötig.

Lernkarten_HeilpflanzenkundeEin schnelles Hilfsmittel, wenn man sich noch nicht sehr sicher im Umgang mit ätherischen Ölen fühlt oder eine Dekorationsidee für die Praxis. Auch um eher intuitiv mit Klienten zu arbeiten, sind Karten immer wieder gut geeignet.

Vor einiger Zeit bekam ich bereits die wunderbaren Lernkarten Heilpflanzenkunde (klick!) von Ursel Bühring und ihrem erfahrenen Team, sie ergänzen unser duftes Gebiet auf hervorragende Weise und geben uns wertvolle Nachhilfe bei Heilpflanzen, mit denen wir noch nicht so ganz vertraut sind. Nikolaus und Weihnachtsmann könnten sich eventuell auch dafür interessieren ;-).

Advertisements

3 Kommentare zu “lernmaterialien für duftenthusiastInnen

  1. Liebe Eliane,

    ich kann mich der Empfehlung nur anschließen. Nachdem die Lernkarten einige Tage später als geplant erschienen sind, möchte ich sie auch gern weiterempfehlen. Ich arbeite während der aromapraktischen Ausbildung meistens mit Ihrem Lehrbuch und parallel dazu, dem von M. Werner und R. v. Braunschweig. Wer besser mit grafischen Darstellungen und Farben lernen kann, wie ich, dem sind die “ Eier“ eine große Hilfe. Das gilt auch für die Poster (Ätherische Öle und Fette Pflanzenöle), Lesezeichen und Dosierungstabelle, herzlichen Dank!!!
    Es wäre wünschenswert, wenn später noch eine Ergänzung der Lernkarten dazukommen würde.

    Herzliche Grüße Jacqueline

  2. ich oute mich………bin auch ein Karten-Set Freak :-)…..du weißt es ja Eliane gelle :-D…… auf das Lernkarten Set von Ursel Bühring und das von Ruth und Monika spechtel ich auch schon länger 🙂 habe auch Ursel´s dicken Wälzer zuhause stehen, der ist voll mit Tipps, Rezepten und vielen wichtigen Informationen über die Pflanzen. Mal schauen was der Nikolo und der Weihnachtsmann den dazu sagt 🙂

    Liebe Grüße nach Brasilien!
    Sabine

  3. hallo eliane, das ist wirklich eine gut Sache! Werde sie mir bestellen und dann in der dunklen Zeit (die ja nun schon länger da ist) alles studieren. Darauf freu ich mich sehr. Der Dezember gehört komplett mir und NICHT der vielen Aktionen. Liebe Grüsse nach Irland aus dem Rheinland. Gitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s