hydrolatebuch mit hydrolatekarten


AiDA Schule für Aromatherapie Eliane ZimmermannVor einigen Jahren noch dachte ich, dass die meisten Hydrolate nur minimale Heilwirkung besitzen. Nach vielen – teilweise unglaublichen – Therapieerfolgen mit Rosenhydrolat probierte ich zahlreiche andere Hydrolate aus und einige konnten mich überzeugen. Die derzeitigen Ergebnisse dieser immer noch anhaltenden Versuche waren nun anderhalb Jahre als E-Book nachzulesen, nun ist die Papier-Version erschienen. Inhaltlich hat sich nicht allzuviel verändert: einige bessere Fotos, ein zusätzliches Hydrolat, kleine Aktualisierungen (beispielsweise ergänzende Tipps von Evelyn Deutsch), dazu Ausmerzung von Tippfehlern durch neutrale Korrekturleserinnen. Was jedoch ganz neu ist: Die Papierversion ist mit zwölf handlichen Hydrolatekarten zum Heraustrennen (und Laminieren, wenn gewünscht) ausgestattet, sie enthalten wichtigste Erste-Hilfe-Tipps, also Dinge, die man schnell und gut mit (hochwertigen) Hydrolaten behandeln kann. Zur Vorschau und zur Bestellung geht’s hier (klick).

AiDA Schule für Aromatherapie Eliane ZimmermannIn Brasilien habe ich übrigens erstmalig eine unangenehme Erfahrung mit einem erst sechs Wochen alten Rosenhydrolat (bio und unkonserviert) gemacht: Es erlitt ständige Temperaturschwankungen, durch die Flüge und da der Sommer zunächst auf sich warten ließ. In den letzten Tagen meines Aufenthaltes roch es zunehmend mehr nach Hefe. Ich habe es schweren Herzens entsorgt (in zwei Bad-Abflüsse, die müffelten, geschüttet, in der Hoffnung dass die keimtötende Wirkung noch eine Restarbeit tun würde).

6 thoughts on “hydrolatebuch mit hydrolatekarten

  1. Liebe Eliane,
    es ist ein wundervolles Buch geworden. Ich habe auch das e-book, aber ehrlich als gedruckte Version ist es mir sehr viel hilfreicher. Vielen Dank für die Karten und für Deine Arbeit überhaupt.
    Knuddel

  2. Liebe Eliane,

    Gratulation zu wieder einem (fast) neuen Buch! Es ist wirklich wunderschön. Dank dir! Es freut mich, dass man es dieses Mal ganz klassisch anfassen kann. Ich bin nun mal kein Fan von virtuellen Büchern, weil ich eh schon zu oft vor einem Bildschirm sitze und ich auch gerne meine handgeschriebenen Notizen und Zeichnungen mache. Ich werde mir das Buch sicher kaufen, wenn es in einem flexibleren Vertrieb verfügbar ist, der nicht nur nach D, A und I liefert. Vielleicht wird es irgendwann von Prof. Wabner angeboten, bei dem ich auch das Aromapflegehandbuch fand.

    Ich wünsche Dir, liebe Eliane, und all Deinen Lieben eine geruhsame und duftende Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes, frohes und kreatives Jahr!

    Alles Liebe
    Denise

  3. Hallo Eliane,
    Ich Gratuliere Dir zu deinem neuen Buch natürlich recht herzlich:-) Ich habe ja das e-Book aber ich denke über kurz oder lang werde ich mir das Buch natürlich auch zulegen, denn Bücher sind einfach angenehmer und viel schöner zu lesen. Die Hydrolat-Karten sind ja für Kartenfreaks ein muss:-)

    Schön das du wieder Gesund zuhause angekommen bist, und du deine Mission gut erfüllt hst und deinem Vater einen so gut wie möglich neuen Start in seinem Leben noch ermöglichen konntest. Ich und Marcel wünsche Dir und deiner Familie noch eine schöne Adventszeit mit viel Ruhe damit du wieder neue Kraft tanken kannst für all deine weitern Vorhaben.

    Liebe Grüße
    Sabine+Marcel

  4. Pingback: Das Naturkosmetik-Blog von Olionatura | Neu: Hydrolatebuch von Eliane Zimmermann

  5. Liebe Frau Zimmermann Mit Vergngen lese ich immer Ihre Beitrge. Frage: Dieses Hydrolatbuch mit Karten, wo in der Schweiz kann ich das beziehen? Untenstehend habe ich probiert, aber es wird nicht in die Schweiz geliefert… Mit freundlichen Grssen Sandra Maio

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s