kleine tropfen, große wirkung


Eine Kursteilnehmerin schickte mir kürzlich folgendes kleine aber wundervolle Feedback. Mit ihrer Erlaubnis veröffentliche ich diesen (leicht anonymisierten) Text, um Menschen Mut zu machen, IHREN Duft zu finden, sich von natürlichen ätherischen Öle auch durch finstere seelische Täler begleiten zu lassen:

„Hallo Eliane, muss dir einfach einmal meine Begeisterung für ätherische Öle mitteilen! Ich befasse mich nun seit einem Jahr mit ihnen und nehme inzwischen an einer Ausbildung teil. Heute morgen wusste ich, dass das beruflich ein strenger Tag wird und ich „meine Frau“ stehen musste. Intuitiv tropfte ich einen Tropfen Atlaszeder auf ein Kleenex und stopfte es in meinen BH. Ich hatte einen superstrengen Tag ohne Pause, aber managte alles so selbstbewusst und souverän, immer wieder kam mir der Duft der Zeder in die Nase. Es war wie ein Zaubertrunk! Bin stolz auf mich und denke, es ist an der Zeit, die Antidepressiva herunterzufahren! Danke dir vielmal für vielen Inputs! Liebe Grüsse XY“

Eliane Zimmermann AiDA Schule für AromatherapieDie wertvolle Arbeit von Martin Henglein, die Integrale Osmologie, kann beim Suchen und Finden dieses Begleiter- und Stärkungsduftes ein wertvoller Wegweiser sein. Es gibt inzwischen viele AbsolventInnen seiner Ausbildungen, die diese Beratungsarbeit anbieten. Ich bin besonders stolz auf eine meiner ersten Schülerinnen, Christine Lamontain, die diese eher energetische Arbeit auch gründlich gelernt hat und demnächst bei mir auf einer der Duft-Erlebnis-Wochen weiter geben wird. Sie vereint auf erstaunliche Weise Intuition, Fingerspitzengefühl und gleichzeitig ihren wissenschaftlich geprägten hauptberuflichen Hintergrund. Mit dem Duftkreis nach Martin Henglein und meinen 40 Psycho-Aromatherapie-Karten werden wir unserem „Ich-könnte-mich-Reinsetzen-Duft“ auf die Spur gehen.

Eliane Zimmermann Schule für AromatherapieUnd noch ein zweites Feedback möchte ich mit euch teilen: Auf dem Foto sieht man  eine sehr unkonventionelle Methode ein Buch zu lesen: Das ist Ann Harman, DIE us-amerikanische Hydrolatekennerin und Destillateurin, deren hoch-interessanten Vortrag ich auf der Botanica2012-Konferenz in Dublin hörte. Da ich ihr dankte und ihr erzählte, dass sie  in meinem Hydrolate-Buch erwähnt wird, bestellte sie dieses und bekam dann ihr Exemplar über den weiten Teich geschickt. Aber sie spricht kein einziges Wort deutsch! Und bis Juli warten, wenn ihre deutschstämmige Freundin vorbeischauen wird, wollte sie nicht. Sie fand nun eine App, die es ihrem Tablett-Computer ermöglicht, den Text zu übersetzen und auf dem Bildschirm ihres Gerätes zu lesen. So hat sie beides: Ein Buch am Bildschirm und ein „echtes Buch“ zum Blättern. Technik kann manchmal recht nützlich sein!!! Man kann sie dieses Jahr zweimal in Europa erleben: Anfang Mai gibt sie einen Destillations-Workshop in Portugal und Anfang September wird sie auf der großen Konferenz Botanica2014 (klick!) in Dublin ihre 40 Hydrolate verkaufen. Ihre Website: Botannicals (klick! man achte darauf, wie ihr Name in den Firmennamen „eingewebt“ wurde, sie lebt mitten in der Botanik oder Prairie oder Pampa im Staat Washington im Nordwesten der USA).

Advertisements

2 Kommentare zu “kleine tropfen, große wirkung

  1. Danke für den wertvollen Beitrag. In welcher Literatur kann ich mehr über den Duftkeis nach Henglein nachlesen und gibt es die 40 Psychokarten zu kaufen?
    Gruß Annette

  2. danke liebe annette. leider gibt es keine frei käuflichen hintergründe über den duftkreis, ich habe martin henglein bereits „angestubst“, sein buch zu aktualisieren und wieder aufzulegen! meine karten gehen demnächst in die druckerei, ich werde natürlich melden, wenn sie erhältlich sein werden, mein jahrelanges herzensprojekt nähert sich den geburtswehen!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s