pfefferminzeöl als tausendsassa


Ohne viele Worte.

Das ätherische Öl der Pfefferminze, seine wichtigsten Wirkungen und Einsatzgebiete und zwei andere ätherische Öle, die ergänzend verwendet werden können.

Das ätherische Öl der Pfefferminze, wichtige Wirkungen und Einsatzgebiete sowie zwei Öle, die gut dazu passen.

Advertisements

6 Kommentare zu “pfefferminzeöl als tausendsassa

  1. Liebe Eliane,
    vielen Dank für Deine tolle Grafik.
    Kannst Du mir ein gutes therapeutosches
    Mischverhältnis für Wintergrün nennen?
    Und welches Basisöl würdest Du nehmen?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Astrid

  2. Liebe Eliane,
    Dank Dir für den Hinweis auf ätherisches Pfefferminzöl. Much appreciated.
    Und das von Astrid gewünschte Mischungsverhältnis hätte ich auch gern!
    Danke + herzliche Grüße aus Münster, Heike

  3. Danke für diese tolle Grafik, liebe Eliane. Ich bin Deinen Hinweisen gefolgt und habe Deinen Link angeklickt. Dort steht Deine Mischtabelle in Prozenten. Du empfiehlst Wintergrün 1%ig anzuwenden; d. h. laut der Dosierungstabelle = 1 Tr. auf 5 ml Trägeröl. Ich nehme gerne Mandelöl. Im Suchfeld habe ich Wintergreen ! eingegeben. In dem erscheinenden Bericht hast Du weiter unten eine Mischung mit Johanniskrautmazerat plus Wintergrünöl, Lavendel und Cajeput aufgeschrieben. – Ich hoffe, dass mit meiner Recherche jeder ganz leicht eine Antwort auf vorstehende Fragen findet.
    Herzliche Grüsse von Alberte

  4. Ich gehe niemals ohne meinen Pfefferminze-Roll-on aus dem Haus. Ob ich nach dem Nachtdienst mich munter kriegen will, um Auto fahren zu können, oder im Sommer mich frisch machen will, oder, oder, …..
    Deine Eselsbrücke gepfählt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Alexandria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s